Klaren Werten verpflichtet

Atlastitan Idee

Eigene Werte umzusetzen, ein lebenswertes Unternehmen zu schaffen, das persönliche Ideale mit Unternehmensidealen in Einklang bringt – das war die Gründungsidee der Atlastitan, die bis heute Bestand hat. Dies bedeutet konkret in Bezug auf unsere Unternehmensideale:

Größtmögliche persönliche Freiheit

Jeder von uns hat persönliche Stärken und Ideale, deshalb bestimmt jeder den Weg zum Ziel innerhalb unserer Werte und Prozesse selbst. Unser persönlicher Umgang ist geprägt von gelebter Toleranz und Respekt.

Führen im Commitment

Unsere Führungskultur ist geprägt durch die gemeinsame Vereinbarung, Verfolgung und Korrektur von Zielen hinsichtlich Zeit, Verantwortlichkeit und Zusammenarbeit auf und zwischen den Führungsebenen.

Werte

Fairness: Im Sinne von Fair Play halten wir uns an vereinbarte Spielregeln.

Transparenz: Alle Entscheidungen innerhalb der Atlastitan müssen transparent und für alle Beteiligten nachvollziehbar sein.

Verbindlichkeit: Wir halten abgesprochene Zusagen ein oder informieren mögliche Betroffene rechtzeitig über Abweichungen.

Verantwortung: Jeder Einzelne im Unternehmen verantwortet seine Entscheidungen und handelt allen Beteiligten gegenüber verantwortlich.

Prozesse

Wir handeln nach einem lebendigen Prozessmodell, das Teil eines nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierten integrierten Managementsystems ist.

Wirtschaftlicher Erfolg

Wir alle tragen zum wirtschaftlichen Erfolg der Atlastitan bei und sichern damit die Weiterentwicklung der Atlastitan und ihrer Mitarbeiter.